Marisella aus Andergast

Geweihte der Rahja im Rang "Lehrerin der Leidenschaft"

Description:

“nun sind 820 Götterläufe vergangen, was müssen die Andergaster damals wohl gedacht haben? Wie kann man so dem Glauben abschwören?” Marisella war tief in Ihren Gedanken versunken, als das Poltern der Eimer, sie zurück in die Welt Deres riß.
“On nein, er ist schon wieder fleißig ….” Marisella streckte sich, die letzte Nacht war eine der anstrengendsten gewesen und endlich hatte sie Zugang zur Feste erhalten.
“Marisella?” Oha der ´Meister der Ernte` Volkenkratz Sohn des Eisenbart rief schon nach ihr, nun schnell in die Kleider und das Dienergewand der Peraine geschlüpft und eifrig dazu ….
…. von wegen eifrig, er geht seinen Diensten nach, natürlich vermissen wir alle Vater Perianus aber wie kann man so einem Botenreiter nur blind hinterherjagen, sollen die doch zu uns kommen in den Tempel, Notfall .. PAH hier herrscht überall Not, schon mal ohne Trippen nachts durch die Stadt gelaufen?…. seit der Unabhängigkeit vor 15 Jahren gehts bergab und schon wieder ein Krieg …..

Ahhh Perianus ist zurück, endlich hält er mir Volkenkratz auf Abstand …
“Vater ihr seit zurück, wie sehr wir uns freuen …. und Kranke habt ihr mitgebracht ?!”
Was ist das für ein Haufen Glücksritter?


Endlich kann ich mich loseisen, Brot holen, sind wir hier im Fetten Schinken? Ich muß mit Felin reden, er schuldet mir noch etwas!
….
Na wenigstens wird das Trommelblatt nicht aktiv und den “Spion” suchen, jeder stellt dumme Fragen, oh Gott ist mir übel …. selten soviel getrunken
….
oha wieder alleine mit Volkenkratz, wieder will er mich die Liturgien lehren seufz na gut alter Zwerg
“Phex, Bruder meiner Herrin (Hust)a(Hust)a, den Sterblichen schenkst du das Glück, Schenke nun auch Volkenkratz davon, und er wird es dir danken”
Das sollte dir Glück schenken, und kurz darauf ein Angriff, der Göttin sei Dank nichts Ernstes nur einige Tote und ein Verletzter …


Heute sollen wir uns treffen, es schlafen endlich beide, der Bärtige schließt schnell Freundschaft und hat der Göttin eine Darbietung gebracht … nicht schlecht aber nun muß ich los, auch der verletzte Thorwaler schläft … nun endlich zur Burg ….

Bio:

kommt aus dem Mittelreich bei Gareth und wurde zur Vollendung ihrer Weihe nach Andergast geschickt, Vater Perianus soll ihr den rechten Weg zeigen.
Dient derzeit als Knechtin der Peraine (Titel der Novizen).

Sie wird in Andergast aufgegriffen und als Sündenbock dargeboten.

Die Heldengruppe findet heraus, daß sie eigentlich eine Geweihte der Rahja im Rang “Lehrerin der Leidenschaft” ist geschickt von der Oberin Ildaria von Meeltheuer.

Marisella aus Andergast

Alverans Pforten eSeL